HD E600

Kleine Elektroyacht
Länge: 5,95 m
Breite: 2,00 m
Tiefgang:  ca. 0,55 m
Leistung: 8 KW
Gewicht: 450 kg
Bauweise: Glas-Carbon Einzelbau
  • Ökologischer, emissionsfreier Elektroantrieb
  • Gleitfahrt trotz geringer Antriebsleistung
  • Speziell für Elektroboote entwickelte Rumpflinien
  • Individuelle Kleinserienfertigung

HD-E600
HD-E600
HD-E600
HD-E600
HD-E600
HD-E600
HD-E600
HD-E600
HD-E600
HD-E600

Info »

Die emissionsfreie Fortbewegung ist besonders im Wassersport wertvoll, wo wir uns mitten in der Natur bewegen. Fast lautlose Fahrt ist ein eindrucksvolles und nachhaltiges Freizeiterlebnis. Geeignete Antriebsanlagen sind auf dem Markt verfügbar. Boote und Yachten, die auf die Besonderheiten von Elektroantrieben hin entwickelt wurden, bisher nicht. Hier hat Yachtdesign v.Ahlen eine Rumpfform entwickelt, die besonders leicht läuft und Gleitfahrt schon mit vergleichsweise geringer Antriebsleistung ermöglicht. Aber auch in Verdränger und Halbgleiterfahrt ist der Widerstand gering. Das Ergebnis sind höhere Geschwindigkeiten bei gleichem Leistungseinsatz und/oder eine höhere Reichweite gegenüber herkömmlichen Rümpfen, die für Verbrennungsmotoren entwickelt wurden.